Leichte Sprache
Auf vielen Internet-Seiten gibt es Filme.
Die Filme kann aber nicht jeder erleben.
Denn einige Menschen sehen oder hören schlecht.
Oder sie können keine Maus bedienen.
Der Grund dafür ist der sogenannte Player.
Der Player ist ein Abspielprogramm.
Mit dem Player lassen sich die Filme starten oder anhalten.
Ohne Maus geht das aber oft nicht.
Das fanden wir nicht gut.
Deshalb haben wir etwas erfunden.
Diese technische Erfindung hat den englischen Namen "jack4flash".
Damit kann jeder den Film auch ohne Maus ansehen.
Menschen mit einer Seh-Behinderung können sich den Film vorlesen lassen.
Gehörlose Menschen können Untertitel einschalten.
Jeder kann den Player gestalten.
Unsere Erfindung darf jeder kostenlos herunterladen.
Das ist gut so.
Denn dann können alle Menschen Filme im Internet erleben.
